Mittwoch, 25. April 2012

Label / mademoiselle l

mademoiselle l

Das French Chic keine rein französische Angelegenheit sein muss, beweist das Schweizer Label Mademoiselle L. Hier mischt sich französische Eleganz mit puristischen Linien und femininen Schnitten.

Hinter dem Label steht Laurence Imstepf Fuentes. Laurence studierte an der Hochschule für Kunst und Design in Genf und war vor dem Start ihres Labels verantwortlich für die Garderobe des Balletts am Grand Théâtre in Genf.

Das Konzept ihres Labels basiert auf Kontrasten und Widersprüchen. Die Kleidung ist verspielt und komplex. Raffiniert konstruierte Schnitte werden mit nostalgischen und maskulinen Anspielungen gemischt und mit besonderen Details zu zeitlos eleganten Stücken komponiert.

Die Frühling-Sommer-Kollektion 2012 «promenons-nous dans les bois» (Gehen wir im Wald spazieren), interpretiert die Originalversion von « Rotkäppchen », dem Märchen von Charles Perrault (1697), neu.
Das Ergebnis ist ein Mix aus klaren Schnittformen die mit komplexen Mustern kombiniert werden: Röcken, Jumpsuits und wunderschönen Kleider aus hochwertigen Materialien.

Sehr empfehlenswert ist auch das Video der aktuellen Laufstegkollektion, zu finden auf der Website des Labels.

mademoiselle l

mademoiselle l

mademoiselle l

©  Mademoiselle L


Kommentare:

  1. Was für ein interessantes Label!
    Die schlichten, geraden Schnitte im Kombination mit den eleganten Prints finde ich wirklich schön..Solch ein Kleid wünsch ich mir in den Kleiderschrank :)

    Danke für deinen Kommentar btw! :)

    fashion is for idiots [like us]

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffe werden da verwendet! Muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen
  3. Great post!! I love the dresses!
    Great blog to, check mine if you like

    http://justdailythings.blogspot.com

    xx

    AntwortenLöschen
  4. Lovely dresses! ;)
    Xoxo

    http://insidemywardrobeblog.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasse nur dann einen Kommentar, wenn du auch wirklich etwas zu dem Post zu sagen hast. Spamkommentare werden nicht veröffentlicht. Danke.